GESUNDHEITSMESSE
HOLZMINDEN

Tage
Std.
Min.
Sek.
Gesundheitsmessen24.de

Aus der seit 2012 jährlich stattfindenden Seniorenmesse ist die Gesundheitsmesse Holzminden entstanden, die bereits seit 2016 in der Stadthalle veranstaltet wird.

2024 wird zum fünften Mal die Gesundheitsmesse in der Holzmindener Stadthalle veranstaltet, um generationsübergreifend über verschiedene Themenbereiche der Gesundheitsbranche zu informieren. Dort stellen sich Experten, Vereine und Ehrenamtliche aus Holzminden und Nachbarregionen vor und laden an den Ständen zum persönlichen Kennenlernen ein. An informativen Fachvorträgen zu Themen, mit denen sich fast jeder schon einmal beschäftigt hat, können die Besucher kostenfrei teilnehmen.

Mehr als 40 Aussteller informieren bei der Gesundheitsmesse in Holzminden.

Informiert wird über Ernährung, Bewegung, Kraft, Energie, Symptome und Früherkennungsmethoden, sowie die schwächung der Sinne und vieles mehr. Hierzu werden Tests und Selbstversuche angeboten, außerdem werden kosmetische und andere Produkte vorgestellt, welche im Alltag behilflich sind.

Über den Tag verteilt finden mehrere Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen statt.

Gesundheitsmesse Holzminden

Gesundheitsmesse
Holzminden

Zeit Fachvortrag Referent/in
11:15 Uhr
Die Wahrheit über unser Trinkwasser
Mario Weisbrod
12:00 Uhr
Die 5 Elemente der traditionellen chinesischen Medizin
Brigitte Schütte-Lopatar
12:30 Uhr
Mikrozirkulation des Blutes - Hauptstraße der Gesundheit
Dipl. Ing. Ursula Rössel
13:00 Uhr
Arthrose: Schmerzlinderung, Knorpelernährung und Gelenk-Erhalt mit bewährten Mikronährstoffen
Hans Walrafen
14:00 Uhr
Wie verhalte ich mich im Notfall richtig als Pflegender Angehöriger?
Maurice Döring
15:00 Uhr
Gesundheit - Do it yourself
Sebastian Ziß
15:30 Uhr
Gesundheit beginnt im Darm
Kerstin Wolfstein

*Die Vorträge sind kostenfrei und können ohne Anmeldung besucht werden (alles ebenerdig)

Termin im Kalender speichern